Zugerberg im Schnee

Wenn man von Zug aus hoch Richtung Zugerberg schaut, hat man kaum den Eindruck, dass es zum Langlaufen noch genügend Schnee hat. Ist man jedoch einmal oben, kann man erstaunt feststellen, das dem nicht so ist und der Zugerberg noch ganz weiss eingekleidet ist.

» weiter

Loipenkontrolle

Einen lieben Dank an Rita Moos und Max Nef, die dieses Wochenende spontan bei der Loipenkontrolle eingesprungen sind.

» weiter

Saisoneröffnung

Es ist soweit…. Endlich konnte die skating und die klassische Loipe gespurt und auf den Medien als eröffnet vermeldet werden.

» weiter

Albert Kenel ist verstorben

Die Präsenz von Albert auf unserem Hausberg, dem Zugerberg, wird uns fehlen. Während vielen Wintersaisons hat Albert Kenel unzähligen Langläuferinnen und Langläufern das Langlaufen beigebracht.

» weiter

Wir sind bereit...

... der Winter kann kommen.

» weiter

Generalversammlung vom 22.11.2018

Der Vorstand der Loipe Zugerberg freut sich, sie am Donnerstag, 22. November 2018 zur ordentlichen Generalversammlung der Loipe Zugerberg im Restaurant Guggital begrüssen zu dürfen. Ab 20.00 Uhr wird sie unser Präsident, Peter Hodel, durch die Traktanden führen.

» weiter

Team Advantage

Gerne möchte die Loipe Zugerberg auf das Angebot des Tema Advantage aufmerksam machen.

» weiter

Helfertag

Zwölf Wildheuer, ein Küchenteam und sonniges Wetter haben den diesjährigen Helfertag wiederum zu einem aussergewöhnlich kameradschaftlichen Tag werden lasssen.

» weiter

Markierstangen

Noch ist die Farbe nicht ganz trocken, aber schon bald werden die neuen Markierstangen entlang des gesamten Loipennetzes weisen.

» weiter

Loipenarbeiten im Sommer

Noch geniessen wir den Sommer, die Sonne und die warmen Temperaturen. Aber auf dem Zugerberg wird schon fleissig an der Loipe gearbeitet.

» weiter