top of page

Aktueller Loipenbericht

Loipe Zugerberg

4. Januar 2022

Es ist kalt und es ist winterlich, alles sieht so schön verschneit aus auf dem Zugerberg.

Dennoch ist eine Präparierung mit unserem PistenBully, trotz Gummiraupen, nicht möglich. Der Schneestand ist mit rund 12cm zu knapp und zudem ist der Untergrund nicht gefroren. Die Loipe Zugerberg kann es sich nicht erlauben, den Goodwill der Landwirte, über deren Land die Loipe führt, und das gute Einvernehmen mit der Korporation Zug aufs Spiel zu setzen.

Dank einem partnerschaftlichen Entgegenkommen des Skiclub Unterägeri, Markus Müller, und der Initiative von René Fries war es möglich, die Skatingloipe im Bereich Schäftboden/Nachtloipe zu walzen. So ist es immerhin möglich auf einem fahrbaren Trasse eine kurze Runde laufen zu können. Dadurch ist die Benutzung der Nachtloipe somit ebenfalls möglich.

Verständlicherweise macht auch uns dieser Zustand nicht glücklich und wir hoffen sehr, dass der Schnee auch bei uns noch halt machen wird.

bottom of page