top of page

Albert Kenel ist verstorben

Loipe Zugerberg

12. Dezember 2018

Die Präsenz von Albert auf unserem Hausberg, dem Zugerberg, wird uns fehlen. Während vielen Wintersaisons hat Albert Kenel unzähligen Langläuferinnen und Langläufern das Langlaufen beigebracht.

Seine profunden Wachskenntnisse haben auch bei schwierigsten Bedingungen einen guten Gleit- und Steigski sichergestellt.

An unseren traditionellen Helfertagen war Albert ein Chrampfer der ersten Stunde.Immer konnte er uns mit ansteckender Begeisterung spannende Geschichten aus seinem Leben, seinen vielen Reisen und Expeditionen erzählen.Seine Geschichten fesselten derart, dass man nur zu gerne an einer dieser Reisen und Expeditionen teilgenommen hätte. 

Nach nun 87 Jahren haben Albert die Kräfte verlassen und er hat seine letzte grosse Reise angetreten.Wir von der Loipe Zugerberg werden Albert in bester Erinnerung behalten.

bottom of page