top of page

Der Winter kann kommen ...

Loipe Zugerberg

16. November 2020

Der Container hat seinen Sommerschlaf in Baar beendet und wurde mit einem LKW an seinen angestammten Winterplatz beim Vordergeissboden hochgeführt und platziert.

Leider musste bei den Vorbereitungsarbeiten festgestellt werden, dass die Hülle des Containers nicht dicht ist und Wasser in das Innere des Containers gelangen kann.

So wurde über einen vermutlich längeren Zeitraum die ganze Bodenkonstruktion vollständig durchfeuchtet.

Die gesamte Bodenkonstruktion musste rückgebaut und neu aufgebaut werden.

Dank einem grosszügigen Angebot der Abt Holzbau AG konnte in kurzer Zeit ein nigelnagelneuer Boden eingebaut werden.

Einen ganz grossen Dank aber auch an Max Nef, Moritz Keller und Hans Hürlimann, die viele Vorarbeiten und Arbeiten für den Container erledigten.

Leider ist es nur mit einem unverhältnismässigen Aufwand möglich den Container dicht zu bekommen und so müssen wir uns mittelfristig mit einer neuen Lösung auseinandersetzen. Entweder ein neuer Container … oder vielleicht ein schmuckes Häuschen … mal schauen, wohin die Möglichkeiten gehen.

bottom of page