top of page

Helfertag 2021

Loipe Zugerberg

6. November 2021

Wow … was für eine tolle Natur hat uns dieser traditionelle, jährlich stattfindende Helfertag gebracht …

Es war kalt, aber der Oberflächenreif hat die Gräser und Blätter richtiggehend verzaubert. Die wunderbare Natur und die Kälte haben dazu geführt, dass das Arbeiten fast wie von alleine ging. Ein- und Auslässe bei den Gräben mussten gesäubert, im Bereich des Doswald-Weges mussten Verfestigungen gemacht werden und beim Vordergeissboden wurde der Container gesäubert und eingerichtet.

Das viele Arbeiten und die frische Luft haben bei den 14 Helfern einen merklichen Hunger ausgelöst. Daniela Fries hat uns wiederum ein herrliches Menü zubereitet und Selina und Larissa haben für einen perfekten Service gesorgt. Allen Helfern der Küchengruppe und allen Kuchenbäckern ein ganz herzliches Dankeschön. Es ist immer wieder ein schöner und geselliger Samstag, den wir auf dem Zugerberg gemeinsam verbringen dürfen.

Nun fehlt nur noch das Ausstecken der Loipe - eine Arbeit, die von vier Personen während drei Tagen ausgeführt wird. Aber dann sind wir wirklich bereit … der Winter kann kommen …

bottom of page