top of page

Montage neue LED-Scheinwerfer

Loipe Zugerberg

16. Januar 2020

Es ist Mitte Januar und bei der Nachtloipe im Schäftboden erinnert nichts an Winter. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen hat die Elektro Pfiffner AG die Gunst der Stunde und des guten Wetters genutzt und die in die Jahre gekommenen Halogen Scheinwerfer demontiert.

Als Ersatz hat Markus Pfiffner neu vier leistungsstarke und stromsparende LED Schweinwerfer montiert.

In den frühen und dunklen Abendstunden wurden die LED-Scheinwerfer getestet und ausgerichtet. Die überaus grosse Lichtintensität und Ausstrahlung haben begeistert.

Schon in den 80er Jahren wurde vom Pumpenhaus, in einem aufwändig von Hand freigelegten Graben, eine Elektroleitung zum Standort des neu versetzten Holzmastens gelegt.

Dieser wurde über die Jahre jedoch so morsch, dass sich kein Elektriker mehr gewagt hat die erforderlichen Wartungsarbeiten durchzuführen.

2005 bedingte dies, in einer einmaligen Aktion zusammen mit dem Zivilschutz und mit einem Helikopter, die Versetzung eines neuen Metallmastens, welcher mit ebenfalls neuen Halogenscheinwerfern versehen wurde.

15 Jahre später hat nun Markus Pfiffner in einem wiederum spektakulären und Schwindel erregenden Einsatz den Ersatz der Leuchtmittel vorgenommen.

Besten Dank an Markus für seinen wagemutigen, aber fachmännisch gesicherten Einsatz.

bottom of page