top of page

Schnee war gestern...

Loipe Zugerberg

17. Juni 2021

Bis zum 15. August 2021 ist im Museum Burg die Sonderausstellung «Schnee war gestern – In den Voralpen» zu bestaunen …

Die Ausstellung ist überschaubar, mit vielen spannenden Fotos, Filmen, Audiovisionen und Gegenständen bestückt, wo jeder für sich selbst einen Bezug finden und herstellen kann.

Unglaublich, mit wie viel Schnee das Zugerland vor noch gar nicht allzu langer Zeit überdeckt war … oder können Sie sich daran erinnern, wann die letzte «Seegfrörni» war.

Auch die Loipe Zugerberg ist mit einigen Fotos und Ausstellungsstücken vertreten …

Es wird nicht nur ein Blick auf die intensive Zeit des Wintersports im Kanton Zug geworfen, sondern auch die Folgen des Klimawandels werden ausgeleuchtet und stimmen nachdenklich.

Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich auf alle Fälle … an einem Regentag oder an einem heissen Sommertag, wo es im Ausstellungsraum angenehm kühl ist.

bottom of page